Therapiehund-Mozart-in-KITA-Ellrich-Hausarzt-Arztpraxis-Schärf-11.jpg

Therapiehund Mozart in KITA Ellrich Hausarzt Arztpraxis Schärf-1Am Freitag, 10.10.2014, sind wir dem Titel „Therapie-Hund-Team“ ein kleines Stück näher gekommen.

Ein erster Prüfungs-Abschnitt fand im Ellricher Kindergarten Sonnenhof statt. Die 3 bis 5-Jährigen der Blumen-Gruppe bekamen nicht nur von Mozart und mir Besuch. Wir wurden von meiner Trainerin Kathleen Kuhnert mit Ihrem Nachwuchstalent Gretel und Ergotherapeutin Katharina Hübner mit Hummel begleitet.
Das Eis zwischen den Königspudeln und Kindern schmolz rasend schnell, die Hunde bekamen Streicheleinheiten und Belohnungshäppchen von Allen und sind schlußendlich sogar von den Kindern an der Leine geführt worden.
Den Senioren im Pflegeheim Hospitalstift hinter dem Fenster und den Krippenkindern, die kurz vorbeischauten, bereitete dies sichtlich Freude.

Vielen Dank an die Verantwortlichen vom Kindergarten und die Eltern der kleinen Blümchen für das geschenkte Vertrauen.

Weitere Veröffentlichungen mit vielen schönen Bildern finden Sie unter:

NNZ-online
Hundeschule Kuhnert

Therapiehund Mozart in KITA Ellrich Hausarzt Arztpraxis Schärf-6 Therapiehund Mozart in KITA Ellrich Hausarzt Arztpraxis Schärf-5 Therapiehund Mozart in KITA Ellrich Hausarzt Arztpraxis Schärf-4 Therapiehund Mozart in KITA Ellrich Hausarzt Arztpraxis Schärf-3 Therapiehund Mozart in KITA Ellrich Hausarzt Arztpraxis Schärf-2